Vespa50 special |
Piaggio Vespa 50 special
eine der Ersten der Special-Serie, 9" Räder, schwarze Kaskade, schwarze Rücklichtabdeckung und die schönen, alten, geschwungenen Schriftzüge vorne wie hinten.
Sie hatte keinen nennenswerten Rost, war komplett original mit ein paar Spuren der letzten Jahrzehnte und einem echt starken Zündfunken und war recht bald wieder fit.
Viel Spaß damit
|
|
Max's Primavera ET3 |
Obwohl die Blätter für 2014 schon fielen, entschied sich Max für die Erweiterung seines Fuhrparks, und zur Reduzierung des Meinen.
Die ET3 stammt von einem befreundetem Vespa-Sammler aus Italien, ist zwar Baujahr 1981 aber dennoch noch recht gut in Schuss.
Die ET3 hat im Gegensatz zu ihrer fast baugleichen Primavera einen 3. Überstömkanal den Typischen Bananen-Auspuff und bereits eine kontaktlose Zündung, dadurch auch mehr Leistung, mit ihren 7PS aus 121ccm kommt die Gute recht flott vorwärts, gute 80km/h sind in jedem Fall drin.
Die Vespa läuft echt sehr durchzugsstark und spritzig bei unter 3L/100km (im Eigenversuch 2,4L/100km auf Tour an den Gardasee), der Motor ist trocken, Tank ist sauber und rostfrei, Unterboden ist rost- und rissfrei, ...
Mit sehr wenig und überschaubarem Aufwand ließ sich hier Klassiker herrichten der an Wert nicht mehr fallen wird. |
|
Linus seine Vespa 50 |
Die Vespa ist seit dem 28.03.1968 zugelassen und steht für ihr aber Alter recht gut da. Sie wurde vor zig Jahren mal lackiert und hat hier und da aber wieder Kratzer und kleinere Beulen vom Zahn der Zeit.
Der Vorbesitzer, Luigi alias "Gigi" hat die Vespa in Italien gut gepflegt, und für sich passend auf 10" umgerüstet, (weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit; original eigentlich 9"), so wie einen Tacho nachgerüstet.
original Papiere und Schlüssel sind vorhanden, gutes Licht, originale Spitze Hebel, original Siem Rücklicht mit aluumrandetem Reflektor, 3-Gang, unverbastelter 50ccm, Motor schwitzt leicht, echte Giardoni Sitzbank mit Bezug.
Viel Spaß mit Ihr, Linus! |
|
Michi´s Vespa 50 special *pearl* |
nach langem Überlegen entschied Michi sich für die Vespa 50 special mit original 50ccm und gut laufendem Motor, für das Alter in einem sehr guten Zustand dass paar Kratzern nicht zu vermeiden sind ist klar, dafür ist sie aber Dellen- und Rostfrei Papiere und ein Versicherungskennzeichen 2012 war auch schon dabei.
Ein paar Kleinigkeiten sowie ein bisschen an der Optik kann man noch machen, eigentlich zum sofort losdüsen :-)
ich wünsch dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt |
|
Petra`s Vespa 50 special Bj: '74 |
Besonderheiten Trapezlenker, schöner Lack, kein Rost, keine Blinker, kleines ital. Original-Rücklicht
Motor Zylinder: Piaggio 50cm³ Vergaser: original 16.10 Leistung: min. 1kW Sonstiges: 6V-Zündung, 9“-Räder, Doppelsitzbank
Geschichte Ende November erfuhr ich kurzfristig von einem Oldtimermarkt bei Milano zu dem ich meine Freundin fragte ob sie mit wolle, „Klar wann fahr mer?“ war die Antwort. Knapp zwei Stunden später ging es los. Von den vielen Oldtimern überwältigt, war dies die erste Vespa die Sie dort überzeugte.
Heraus kamen innerhalb vier Stunden, vier weitere Vespa’s und leere Konten…
Seit März 2012 hat sie eine neue Besitzerin. |
|
Pink Panther Special |
Lack ist matt dafür ist das Blech noch sehr gut. Der Motor war auf Langhub umgebaut, mit Flachschieber-Vergaser. Dieser wurde jedoch wieder auf 50ccm zurückgerüstet um legal auf deutschen Strassen fahren zu können. Läuft ein wie ne originale Fuffi und das sogar mit original italienischen Papieren und Versicherungskennzeichen.
Auf der Klassikwelt 2012 war dies unser "Unfallroller" in den sich eine junge Dame verliebt hat. Noch auf der Messe wurden Motor und sämtliche Züge gewechselt.
Ein paar Dinge kann man immer noch machen oder einfach so fahren.. |
|
Vespa 50s |
diese seltene 50s aus dem Baujahr 1968 hab ich gegen meine schwarze Ape eingetauscht. nicht ganz vollendete Restauration mit nicht laufendem Motor...
Wer mich kennt weiß dass mich ein nicht laufender Motor nur wenig beeindruckt, so lief die kleine wieder in kürze und war auch auf ein paar Touren dabei.
Pinasco Alu-Zylinder 19.19er Del'orto Piaggio-Banane 3.00 Primär Schwanenhals-Rücklicht
Da ich schlecht mit allen fahren kann, und ein Bekannter sehr an Ihr interessiert war, Durfte sie in gute pflegende Hände.
Viel Spaß mit Ihr |
|
Martins VBB |
mir gefallen einfach die Rundungen der Vespa aus den 60-ern. kompletter Originalzustand bis auf die Farbe, welche aber auch schon wieder Patina angesetzt hat.
Sie war ein Geschenk zu Weihnachten 2010 von seiner Frau. schöner weitest gehender Originalzustand.
Viel Spaß und gute Fahrt |
|
|
|