Home
News
Marktplatz
Galerie
mein Fuhrpark von A-Z
meine signalblaue VBB 150
meine gelbe ET3
Vespa 150GL
Innocenti Mini Cooper
Vespa 50 L 
meine VB1T 
meine VNB1T nero
Harley Davidson
V50 1.Serie limone #3
PX125 T5 No.2
VW Transporter 2.0
Vespa 150 Sprint 1°
V50 special orange
VW T3 White Star
BMW F800 GS
Vespen von Freunden
Vespa-Junkies
Kontakt
Links
Feedback
Impressum
Alle Menüpunkte

www.vespa4fun.de >mein Fuhrpark von A-Z>Innocenti Mini Cooper
Inno Cooper 74

Der Mini Cooper von mir, wurde unter Lizenz von Innocenti in Italien gebaut.

The Italien Job.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export
Baujahr: 1974
Farbe: blau
Motor: 1300ccm
Vergaser: HS2 Doppelvergaser (serienmässig)
Leistung: vorerst genug
Ausstattung: Smith-Armaturen, kleines Kennzeichen, Hellebore Lenkrad, Teilledersitze, Austellfenster, HiLo's, Spax...

Zu meinem Mini kam ich im Sommer 2007 durch Zufall, über einen Bekannten, dessen Bekannten einen seiner Projekte abgeben wollte. Angeschaut und gleich wieder mit dem Anhänger nach Wangen zum Abholen, genau das was ich wollte.
Mein Plan war es nach 2Monaten fahren zu können (Sommerferienzeit), dass das nichts wird stand leider auch schnell fest. So ging es frei nach dem Motto „langsam ernährt sich das Eichhörnchen“.
Ein paar Jahre später lernte ich den Mann kennen der genau meinen Mini 1994 von Mailand nach Italien holte. Er erinnerte sich noch an viele kleine Details von damals.

Das neue Ziel ist im Sommer 2014 spätestens wieder zuzulassen, bis dorthin ist noch ein weiter Weg.
Den Weg dorthin versuche ich immer wieder mit Bildern zu dokumentieren.

Offizieller Testbericht:
Innocenti Mini Cooper - zehn Jahre lang, von 1965 bis 1975, wurde von Innocenti in Mailand die italienische Version des Minis produziert - mit dem Ergebnis, dass das Vorbild plötzlich auf einen höherwertigeren und besser verarbeiteten Zwilling traf.

Wie ein Wiesel räubert der Mini über die herrlich gewundene Landstraße, giert mit seinen Kulleraugen-Scheinwerfern förmlich nach der nächsten Kurve, um diese gleich darauf genussvoll zu vernaschen. Die, die ihm entgegenkommen, zeigen sich begeistert. Mit seinem Kindchen-Schema-Gesicht und den niedlichen Zehn-Zoll-Rädern hat er offensichtlich noch immer einen Schlag bei den Frauen, und die meisten Männer finden diesen Zwerg ohnehin ziemlich cool, weil er gleich drei Mal die Monte gewonnen hat.

Quelle

Update Oktober 2016:
der Mini ist komplett lackiert, die Aufgabe hat R. Frehse erledigt wie besprochen.

 Feb.2017: er läuft, Elektrik ist soweit fertig, Scheiben alle drin, das originale Lenkrad ist auch wieder drin, aber es sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen bevor er wirklich fertig ist, Tüv wäre aber so schonmal machbar.

25.04.2017: Begutachtung nach §23 bestanden und direkt zugelassen. das ursprüngliche Ziel von wurde nicht ganz eingehalten..

Inno Cooper 74Inno-Cooper-74Inno-Cooper-74Inno-Cooper-74



Alle Einträge anzeigen








ADMIN | Printversion | 28.03.2024 15:21 | © Copyright 2007 by Seitenzentrale.de



Ausblenden

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren