Home
News
Marktplatz
Galerie
mein Fuhrpark von A-Z
Vespen von Freunden
Helena's 133er
Moritz erste Serie
Basti's PK154 ETS & PX172 T5
Martin's Ape50
Marco's V50 special
Anja's hellblaue VNB125
Daniela's V50 Spcial Bj.73
Esty's PK
Thomas P200E
Hannah's V50L
Nici's "Rosalie"
Vespa-Junkies
Kontakt
Links
Feedback
Impressum
Alle Menüpunkte

www.vespa4fun.de >Vespen von Freunden
 [1]  [2]
Vespa50 special

Piaggio Vespa 50 special

eine der Ersten der Special-Serie,
9" Räder, schwarze Kaskade, schwarze Rücklichtabdeckung und die schönen, alten, geschwungenen Schriftzüge vorne wie hinten.

Sie hatte keinen nennenswerten Rost, war komplett original mit ein paar Spuren der letzten Jahrzehnte und einem echt starken Zündfunken und war recht bald wieder fit.

Viel Spaß damit

 

Vespa50 specialVespa50-specialVespa50-specialVespa50-special

Vespen die einen neuen Besitzer gesucht,....

und gefunden haben.

Weitere mit detailierter Beschreibung, und/oder Geschichte findet ihr links im Menü.

Vespen die einen neuen Besitzer gesucht,....Vespen-die-einen-neuen-Besitzer-gesucht,....Vespen-die-einen-neuen-Besitzer-gesucht,....Vespen-die-einen-neuen-Besitzer-gesucht,....

Max's Primavera ET3

Obwohl die Blätter für 2014 schon fielen, entschied sich Max für die Erweiterung seines Fuhrparks, und zur Reduzierung des Meinen.

Die ET3 stammt von einem befreundetem Vespa-Sammler aus Italien, ist zwar Baujahr 1981 aber dennoch noch recht gut in Schuss. 

Die ET3 hat im Gegensatz zu ihrer fast baugleichen Primavera einen 3. Überstömkanal den Typischen Bananen-Auspuff und bereits eine kontaktlose Zündung, dadurch auch mehr Leistung, mit ihren 7PS aus 121ccm kommt die Gute recht flott vorwärts, gute 80km/h sind in jedem Fall drin.

Die Vespa läuft echt sehr durchzugsstark und spritzig bei unter 3L/100km (im Eigenversuch 2,4L/100km auf Tour an den Gardasee), der Motor ist trocken, Tank ist sauber und rostfrei, Unterboden ist rost- und rissfrei, ...

Mit sehr wenig und überschaubarem Aufwand ließ sich hier Klassiker herrichten der an Wert nicht mehr fallen wird. 

Max's Primavera ET3Max's-Primavera-ET3Max's-Primavera-ET3Max's-Primavera-ET3

Linus seine Vespa 50

Die Vespa ist seit dem 28.03.1968 zugelassen und steht für ihr aber Alter recht gut da. 
Sie wurde vor zig Jahren mal lackiert und hat hier und da aber wieder Kratzer und kleinere Beulen vom Zahn der Zeit.

Der Vorbesitzer, Luigi alias "Gigi" hat die Vespa in Italien gut gepflegt, und für sich passend auf 10" umgerüstet, (weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit; original eigentlich 9"), so wie einen Tacho nachgerüstet.

original Papiere und Schlüssel sind vorhanden, gutes Licht, originale Spitze Hebel, original Siem Rücklicht mit aluumrandetem Reflektor, 3-Gang, unverbastelter 50ccm, Motor schwitzt leicht, echte Giardoni Sitzbank mit Bezug.

Viel Spaß mit Ihr, Linus!

Linus seine Vespa 50Linus-seine-Vespa-50Linus-seine-Vespa-50Linus-seine-Vespa-50

Michi´s Vespa 50 special *pearl*

nach langem Überlegen entschied Michi sich für die Vespa 50 special
mit original 50ccm und gut laufendem Motor, für das Alter in einem sehr guten Zustand
dass paar Kratzern nicht zu vermeiden sind ist klar, dafür ist sie aber Dellen- und Rostfrei
Papiere und ein Versicherungskennzeichen 2012 war auch schon dabei.

Ein paar Kleinigkeiten sowie ein bisschen an der Optik kann man noch machen,
eigentlich zum sofort losdüsen :-)

 ich wünsch dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt

Michi´s Vespa 50 special *pearl*Michi´s-Vespa-50-special-*pearl*Michi´s-Vespa-50-special-*pearl*Michi´s-Vespa-50-special-*pearl*

Franzi´s V50 special

Erstzulassung der Vespa Special mit 50ccm war im April 1976.
Original-Papiere sind vorhanden. 
Technisch ist sie in einem hervorragenden Zustand und läuft gut.

Wurde vor wenigen Jahren komplett restauriert
Franzi´s V50 specialFranzi´s-V50-specialFranzi´s-V50-specialFranzi´s-V50-special

Alex's 2. Vespa 50
Alex der meine erste 1. Serie gekauft hat, hat nun diese, für seine Freundin.

Piaggio/Vespa 50 special
Baujahr 1975
aus Linate-Milano
mit ital.Papiere

hat einen125ccm VMA-Motor verbaut welcher eigentlich in eine Primavera gehört
und einen Rundlenker einer alten Fuffi.
Alex's 2. Vespa 50Alex's-2.-Vespa-50Alex's-2.-Vespa-50Alex's-2.-Vespa-50


Petra`s Vespa 50 special Bj: '74

Besonderheiten
Trapezlenker, schöner Lack, kein Rost,
keine Blinker, kleines ital. Original-Rücklicht

Motor
Zylinder:       Piaggio 50cm³
Vergaser:    original 16.10
Leistung:     min. 1kW
Sonstiges:  6V-Zündung, 9“-Räder, Doppelsitzbank

Geschichte
Ende November erfuhr ich kurzfristig von einem Oldtimermarkt bei Milano zu dem ich meine Freundin fragte ob sie mit wolle,
„Klar wann fahr mer?“ war die Antwort.
Knapp zwei Stunden später ging es los.
Von den vielen Oldtimern überwältigt, 
war dies die erste Vespa die Sie dort überzeugte.

Heraus kamen innerhalb vier Stunden, vier weitere Vespa’s und leere Konten…

Seit März 2012 hat sie eine neue Besitzerin.

Petra`s Vespa 50 special Bj: '74Petra`s-Vespa-50-special-Bj:-'74Petra`s-Vespa-50-special-Bj:-'74Petra`s-Vespa-50-special-Bj:-'74

Pink Panther Special

Lack ist matt dafür ist das Blech noch sehr gut.
Der Motor war auf Langhub umgebaut, mit Flachschieber-Vergaser.
Dieser wurde jedoch wieder auf 50ccm zurückgerüstet um legal auf deutschen Strassen fahren zu können.
Läuft ein wie ne originale Fuffi und das sogar mit original italienischen Papieren und Versicherungskennzeichen.

Auf der Klassikwelt 2012 war dies unser "Unfallroller" in den sich eine junge Dame verliebt hat.
Noch auf der Messe wurden Motor und sämtliche Züge gewechselt.

Ein paar Dinge kann man immer noch machen oder einfach so fahren..

Pink Panther SpecialPink-Panther-SpecialPink-Panther-SpecialPink-Panther-Special

Thomas H's VNA Bj: '58

Diese schöne VNA im echt erhaltenswerten Originalzustand sollte eigentlich irgendwann einmal als Dekogegenstand bei mir im Wohnbereich stehen...

Leider muss ich aus beruflichen Gründen meine Sammlung stark reduzieren, in der neuen Wohnung habe ich zu wenig Platz sie unterzustellen -weder drin noch draußen...

Thomas erweckt die Vespa 125 VNA, von 1958, nun zu neuem Leben.

Thomas H's VNA Bj: '58Thomas-H's-VNA-Bj:-'58Thomas-H's-VNA-Bj:-'58Thomas-H's-VNA-Bj:-'58


Evi's rote '67er Vespa V50

rote Rundlenker von 1967

-mit Papiere
-kein Knick im Beinschild
-9"
-Elektrik OK
-Bremsen neu
-Züge neu
-Kupplung neu
-neuer Stoßdämpfer vorn

Evi's rote '67er Vespa V50Evi's-rote-'67er-Vespa-V50Evi's-rote-'67er-Vespa-V50Evi's-rote-'67er-Vespa-V50

Vespa 50s

diese seltene 50s aus dem Baujahr 1968 hab ich gegen meine schwarze Ape eingetauscht.
nicht ganz vollendete Restauration mit nicht laufendem Motor...

Wer mich kennt weiß dass mich ein nicht laufender Motor nur wenig beeindruckt, so lief die kleine wieder in kürze und war auch auf ein paar Touren dabei.

Pinasco Alu-Zylinder
19.19er Del'orto
Piaggio-Banane
3.00 Primär
Schwanenhals-Rücklicht

Da ich schlecht mit allen fahren kann, und ein Bekannter sehr an Ihr interessiert war,
Durfte sie in gute pflegende Hände.

Viel Spaß mit Ihr

Vespa 50sVespa-50sVespa-50sVespa-50s

meine EX-Biene


wurde als Autoersatz und Service-car eingesetzt.

Den Motor hab ich aufgrund eines Motorschadens vom Vorbesitzer, komplett überholt und mit diversen Neuteilen bestückt (alle Lager, Simmerringe, Dichtungen, Zylinder Ölpumpe und ein neues Getriebe).

-Eingetragene Breitreifen
-Anhängerkupplung
-Rückfahrwarner
-Pick-Up Bügel mit Scheinwerfern auf der Pritsche
-Clarion CD-Radio, Alpinelautsprecher, Subwoofer mit Endstufe
-Zuladung mit den 165er Breitreifen ca. 550kg
-mit Serienbereifung ca. 700kg
-Bj.: 1991
-Feinstaubzonenbefreit

meine EX-Bienemeine-EX-Bienemeine-EX-Bienemeine-EX-Biene

Martins VBB

mir gefallen einfach die Rundungen der Vespa aus den 60-ern.
kompletter Originalzustand bis auf die Farbe, welche aber auch schon wieder Patina angesetzt hat.

Sie war ein Geschenk zu Weihnachten 2010 von seiner Frau.
schöner weitest gehender Originalzustand.

Viel Spaß und gute Fahrt

Martins VBBMartins-VBBMartins-VBBMartins-VBB

Felix H. Vespa 50 special

Felix H. 2. Vespa

Vespa50 special in O-Lack Rot.
Sehr gute Substanz,
Lack wurde nur aufpoliert.
-sehr gute Substanz
-50ccm
-läuft gut
-Tank ist rostfrei
-10"
-4-Gang

Felix H. Vespa 50 specialFelix-H.-Vespa-50-specialFelix-H.-Vespa-50-specialFelix-H.-Vespa-50-special

Chrissis Vespa 50 erste Serie

Diese Schöne erste Serie V50 in schwarz fand ich im April 2010 auf einem Markt in Reggio.
Sie wurde zwar vor einigen Jahren restauriert,
da sie Chrissi farblich aber nicht gefiel, wurde sie ganz nach ihren wünschen komplett neu aufgebaut.

das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen....

 

Chrissis Vespa 50 erste SerieChrissis-Vespa-50-erste-SerieChrissis-Vespa-50-erste-SerieChrissis-Vespa-50-erste-Serie

Pascals V50

-O-Lack
-eckiges Emblem
-9" offen
-kaum Rost
das war die Basis für diese aufwendigst restaurierte Vespa.
(anklicken zum vergrößern....)
das Ergebnis ist der Hammer....

Pascals V50Pascals-V50Pascals-V50Pascals-V50

Bernds V50 L orange

orangene Rundlenker

-mit deutschen Papiere
-kein Knick im Beinschild
-Lichter, Hupe  funktionieren
-9"
-Bremsen OK
-Rennauspuff
-läuft gut
-O-lack

wünsch dir viel Spaß mit deinem Schmuckstück

Bernds V50 L orangeBernds-V50-L-orangeBernds-V50-L-orangeBernds-V50-L-orange

V50/PV (meine alte)

Dieses war meine erste Vespa die in meinen Besitztum übergegangen ist.
Vespa 50n Bj.: 65 in silber von Mercedes mit Blau-lasur (sehr schöner Blauschimmer im Sonnenlicht.)

-zuverlässiger PRIMAVERA Motor mit ausreichenden 125ccm
-19.19 Vergaser
-Banane
-V50-Lenker mit Fern/Abblendlicht
-Alu-Riffelblech
-Brems-/Kupplungshebel, Felgen, Lampenring schwarz pulverbeschichtet
-V50 Rücklicht mit Bremslicht


 leider schon Verkauft!!!

viel Spaß

V50/PV (meine alte)V50/PV-(meine-alte)V50/PV-(meine-alte)V50/PV-(meine-alte)

 [1]  [2]








ADMIN | Printversion | 16.01.2018 16:29 | © Copyright 2007 by Seitenzentrale.de