Home
News
Marktplatz
Galerie
mein Fuhrpark von A-Z
meine signalblaue VBB 150
meine gelbe ET3
Vespa 150GL
meine DUC#2 M900s
Innocenti Mini Cooper
Vespa 50 L 
meine VB1T 
meine VNB1T nero
V50 special silber/grün
Harley Davidson
V50 1.Serie limone #3
PX125 T5 No.2
VW Transporter 2.0
Vespa 150 Sprint 1
VW T3 White Star
Vespen von Freunden
Vespa-Junkies
Kontakt
Links
Feedback
Impressum
Alle Menüpunkte

www.vespa4fun.de >mein Fuhrpark von A-Z>VW Transporter 2.0
Volkswagen T3

Mitte Dezember 2013 bin ich auf den T3 aus ehemaligem Bundeswehrbestand gestoßen, nach Besichtigung und Probefahrt, war dann entschieden –will ich haben…

Auch wenn einige nicht verstehen warum ich noch einen Bus brauche, bzw. für was..
Da im Regelfall bei mir selten-nie etwas so bleibt wie es ist, habe ich auch hier ein paar mehr oder weniger sinnvolle Veränderungen vorgenommen.

Da die Heizung bei der Heimfahrt von Passau, schon teils stark nach Plastik gestunken hat, ging ich dem Grund nach. Es lag an einem schwergängigen und beschädigtem Lüftermotor. Nur doof dass für dessen Wechsel das gesamte Armaturenbrett raus muss.
Die Wiederinbetriebnahme der 6,5kW Luftstandheizung der BW blieb leider erfolglos. Da überwiegend Abgase im Heizluftstrom vorhanden sind, wird da wohl was am Brennelement selbst def. sein.
Eine Klappsitzbank mit maximal möglicher Breite und 2m Länge im Schlafmodus, im Eigenbau, kann nicht schaden, -selten so gut geschlafen…
Nach verbautem Dieselkat für den 1Z kommt der T3 nun auf Euro 2 und durch die Sitzbank mit Gurten, Ist der Bus nun wieder ein PKW statt LKW.
Ein 16-Reihen Ölkühler wurde auch noch vorne nachgerüstet, und die etwas wilde Ansaugrohrverlegung habe ich geändert wodurch er auch früher zieht.

Modell: Volkswagen Typ 2 (T3), Transporter
Lackbezeichnung: schwarz/grau
Motor: Golf III (0600/893) MKB: AGG; 2Liter Benziner; 85Kw @5400 U/min; 166Nm @2600U/min
Getriebe: GKB: ASL, 5-Gang; 4.57 Übersetzung, verstärktes Diff, langer 5. Gang 0.74 (29/39 10% länger als 0,82; 4000U/min. -> 139,8km/h), Ölleitbleche

Bremsanlage: Audi A4 (8E/B6/B7);
Bremsscheiben: 312/25; 8E0615301R; 
Bremssättel: ATE FN3; 4B0 615 123 / 4B0 615 124
Bremsbelag: 4B0 698 151 J

Fahrwerk:
Federn: Lesjöfors 40mm
Dämpfer: Bilstein B4
Felgen: 7.5x17 ET25 Aluett, hinten 20mm Spurplatten
Reifen: 235/45-17

Sonderausstattung:
Chrom- Stoßstangen
Halbschalensitze
Westfalia Anhängerkupplung
Servolenkung
Schwarze Fadenkreuzscheinwerfer
Post Rücklichter
Bügelspiegel
Tacho mit Tageskilometerzähler und Drehzahlmesser
Klappsitzbank über die gesamte Breite
Ausstellfenster vorne
klare Schiebefenster mit schwarzem Rahmen, großes Lüftungsgitter (gabs nur für Staatsfahrzeuge, und da der kein Geld hatte entsprechend selten)
16-Reihen Ölkühler
Intervall Scheibenwischer
Drehsitzkonsole Beifahrersitz
Isolation 19mm Armaflex
Verlängerter Schiebetürbügel

Volkswagen T3Volkswagen-T3Volkswagen-T3Volkswagen-T3



Alle Einträge anzeigen








ADMIN | Printversion | 23.09.2019 5:10 | © Copyright 2007 by Seitenzentrale.de